cokogreen Kornelia Kopp

Meine Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das Thema Ernährung ist meine und war mir schon immer wichtig.

Schon in den 80er Jahren habe ich mich für die Vollwertkost begeistert und seit 2011 lebe ich nun konsequent vegan - aus ethischen Gründen.

Am Anfang war das alles andere als leicht, zumal es damals noch kaum vegane Produkte, Rezepte und schon gar keine fundierten Anleitungen zu den gesundheitlichen Vorteilen und Risiken gab.

Vor einigen Jahren habe ich schließlich beschlossen, das Thema mit einem Fernstudium zur Veganen Ernährungsberaterin abzurunden, um Frauen ab 50 bei der Umstellung beraten zu können, damit ihnen dieser Schritt ganz leicht, mit Spaß und einem sicheren Gefühl gelingt.

Mein Name ist Kornelia Kopp, ich bin 62 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und zwei Katzen in einem Vorort der schönen Weltkulturerbestadt Bamberg.

Willst du mehr über mich wissen und mich persönlich kennenlernen? Dann schreib mir und wir vereinbaren einen Kennenlerntermin. 
Ich freue mich auf dich!

Meine Vision

Ich bin überzeugt davon, dass die Ernährung der Zukunft rein pflanzlich sein wird. Wir sind alle verantwortlich dafür, wie es mit unserem Planeten weitergeht.

Achtsames Handeln und gegenseitiger Respekt sind die Voraussetzung dafür, dass wir die Herausforderungen der nächsten Zeit zum Wohl aller Lebewesen meistern - schließlich sind wir alle "Erdlinge".

cokogreen Ecodemy Ernährungsberaterin

Meine Expertise

Als zertifizierte Ernährungsberaterin findest du mich auch im Verzeichnis für Ernährungsberatung.

Unter Empfehlungen erhältst du weitere Informationen über das Unternehmen und die Ausbildung.